Im Herbst: auf die Bühne für das Leben - ein Seminarangebot im AWO-Mehrgenerationenhaus Altötting. Eine Anmeldung ist auch nach Start des Projekts möglich.

Das kostenlose Angebot macht es deutlich: auf der Bühne stehen ist viel mehr als auswendig gelernten Drama-Text aufzusagen und ein bisschen Theatralik dazu. Sicher geht es um Spiel, Tanz, Musik. Zur kreativen Darstellung zählt auch die Fähigkeit, Erlebnisse, Stimmungen und Emotionen durch Mimik, Gestik und Bewegung auszudrücken.

Wer mitmacht lernt Improvisation, erfährt Möglichkeiten zum Stressabbau und wird neugierig auf mehr Informationen rund um die Themen Theater und Schauspiel.

Auf dem Weg zum "Bühnenerfolg" hilft eine gelernte Theaterpädagogin und Schauspielerin. Die Stunden im AWO Mehrgenerationenhaus sind dabei ein Aspekt - ein weiterer sind Bildungsfahrten ins Theater oder zu Musikveranstaltungen.

Anmeldungen über die Geschäftsstelle

Anmeldungen für das am 3. September 2021 beginnende Angebot an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.AWO Theater Flyer mit cr online pdf

Generationenfrühstück

Das Generationenfrühstück - jeden Dienstag bei uns im Mehrgenerationenhaus um 9 Uhr (außerhalb der Schulferien). Nächster Termin: Dienstag, 23. April 2024. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. (PDF)