Foto EDV Berater

Altötting (rob). Zehn Teilnehmer am EDV-Aktionstag im AWO-Mehrgenerationenhaus (MGH) am Donnerstag – das EDV-Beraterteam mit Geschäftsstellenleiterin Natalia Laib, MGH-Koordinator Robert Attenhauser sowie den ehrenamtlichen Kräften Stefan Treutler und Josef Egl konnte am Donnerstag Fragen von Senioren zu Smartphone, Tablet und Computerproblemen beantworten. Die AWO hatte im Mehrgenerationenhaus halb- und einstündige Beratungsgespräche angeboten – unter anderem auch für Sehbehinderte.

Foto Kursangebot

Altötting (rob). Der erblindete Altöttinger Josef Egl bietet mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) einen Computerkurs für Sehgeschädigte an – kostenlos, am Donnerstagnachmittag, im Mehrgenerationenhaus Altötting. Tabellenkalkulation, E-Mail, Textbearbeitung, im Internet surfen – der gelernte Bürokaufmann Josef Egl beherrscht Computer-Programme obwohl er nichts sieht. Gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt hat Egl einen Computer-Kurs als Einzelunterricht auf die Beine gestellt.

MuT Logo RGB 150dpi

Digitaler Aktionstag am 10. Juni

Die AWO nimmt Senioren die Angst vor dem Umgang mit digitaler Technik!

Einladung zum Aktionstag für alle - auch Nicht-Mitglieder!

Online und dabei anstatt offline und abgeängt!