Foto EDV Berater

Altötting (rob). Zehn Teilnehmer am EDV-Aktionstag im AWO-Mehrgenerationenhaus (MGH) am Donnerstag – das EDV-Beraterteam mit Geschäftsstellenleiterin Natalia Laib, MGH-Koordinator Robert Attenhauser sowie den ehrenamtlichen Kräften Stefan Treutler und Josef Egl konnte am Donnerstag Fragen von Senioren zu Smartphone, Tablet und Computerproblemen beantworten. Die AWO hatte im Mehrgenerationenhaus halb- und einstündige Beratungsgespräche angeboten – unter anderem auch für Sehbehinderte.

Wir klären mit Ihnen Fragen zur Handy-, Tablet- und Laptop-Nutzung !

An jedem Donnerstag zwischen 15 und 16.15 Uhr - nach Anmeldung !! (außer während der Lockdown-Zeiten....)

Anmeldungen zum EDV-Treff im Büro des Kreisverbandes, Telefon 08671-6639.

Für Flyer-Infos zum neuen Angebot am Donnerstag-Nachmittag bitte das Foto anklicken! (Download des Flyers als pdf-Datei)

Foto AWO Altoetting Flyer1 EDV Kurse jpg Seite 1

Foto Kursangebot

Altötting (rob). Der erblindete Altöttinger Josef Egl bietet mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) einen Computerkurs für Sehgeschädigte an – kostenlos, am Donnerstagnachmittag, im Mehrgenerationenhaus Altötting. Tabellenkalkulation, E-Mail, Textbearbeitung, im Internet surfen – der gelernte Bürokaufmann Josef Egl beherrscht Computer-Programme obwohl er nichts sieht. Gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt hat Egl einen Computer-Kurs als Einzelunterricht auf die Beine gestellt.

MuT Logo RGB 150dpi