Konzert unter der Leitung von Dirigent Olivier Tardy am Sonntag, 14. Januar 2024 - Platzkarten

Neu: Vorverkauf startet am 2. November - Mit Link zur Online-Vorverkaufsstelle

Der AWO Kreisverband Altötting e. V. lädt zum mittlerweile 33. Neujahrskonzert mit den Münchner Symphonikern am Sonntag, 14. Januar 2023, erstmals in das Kultur und Kongress Forum in Altötting. Unter der Leitung von Dirigent Olivier Tardy wird das neue Jahr unter anderem mit Werken der Strauss-Familie, von Guiseppe Verdi und Maurice Ravel beschwingt begrüßen. Änderungen gibt es diesmal auch bei der Platzzuteilung und beim Ticketpreis. Der Vorverkauf beginnt am 2. November.

Orchesterfoto low res c Peter von FelbertDie Münchner Symphoniker treten beim AWO-Neujahrskonzert im Altöttinger Forum auf. (Presse-Foto: Peter von Felbert)Olivier Tardy ist ein international gefragter Dirigent und vielseitiger Künstler und steht am Pult zahlreicher renommierter Orchester. Zu seinen engen und langjährigen musikalischen Verbindungen zählen zum Beispiel die Stuttgarter Philharmoniker, das Münchner Rundfunkorchester und die Münchner Symphoniker. Olivier Tardy führt auch durch das Programm.

Die Münchner Symphoniker gestalten Konzerte als Ort für gemeinsames Erleben und spontanen Austausch mit ihrem Publikum. Das Repertoire reicht von Barockmusik über klassische und romantische Werke bis zur Operette, Oper und Filmmusik, von Klassikern der Moderne bis ins 21. Jahrhundert. (Link zu den Biographien von Orchester und Dirigent beim AWO-Neujahrskonzert 2024)

Das Konzert beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14 Uhr. Die Plätze sind nummeriert. Karten sind ab Ende November z. B. bei der Buchhandlung Fraundorfner in Altötting und dem Tourismusbüro der Stadt Altötting sowie allen Verkaufsstellen der Fa. Reservix, auch online, zu erhalten. AWO-Mitglieder im Landkreis können bereits jetzt bei ihren Ortsvereinen nach Karten nachfragen. Ein Kartenverkauf über die Geschäftsstelle des AWO-Kreisverbandes erfolgt nicht.

Der Eintrittspreis beträgt einheitlich 25 Euro zzgl. der Vorverkaufsgebühren.

Link zum Vorverkauf ab dem 2. November - einfach klicken!

Generationenfrühstück

Das Generationenfrühstück - jeden Dienstag bei uns im Mehrgenerationenhaus um 9 Uhr (außerhalb der Schulferien). Nächster Termin: Dienstag, 14. Mai 2024. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. (PDF)