Aktion vom 19.8. bis zum 9.9: mit dem Förderpenny das AWO Mehrgenerationenhaus unterstützen
Der Förderpenny ermöglicht es soziale Projekte zu fördern und Kinder und Jugendliche nicht nur in der Nachbarschaft des AWO Mehrgenerationenhauses Altötting zu unterstützen – im AWO Mehrgenerationenhaus konkret das Projekt „Lernen macht Spaß“.
Der Kölner Lebensmittel-Discounter Penny mit Filialen in Deutschland und sechs weiteren europäischen Ländern. Das Unternehmen unterstützt mit der Aktion Förderpenny lokales soziales Engagement. Die Gewinner des Wettbewerbs erhalten neben einer einmaligen Spende ein Jahr lang die Kundenspenden aus den Penny-Märkten der Nachbarschaft.
Mit Hilfe Ihrer Abstimmung auf der Penny-Website können Sie das Projekt „Lernen macht Spaß“ im Mehrgenerationenhaus des AWO Kreisverbandes Altötting (MGH) aktiv unterstützen.
Im MGH gibt es Angebote für alle Generationen, viele davon sind kostenlos. Das gilt für allem für unser Patenschaftsprogramm, in dem wir Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen unterstützen.
„Lernen macht Spaß“ für Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren ist eines dieser Angebote. Es ist eine spielerische Lernstunde mit lustigen und dynamischen Übungen. So können sich grundlegende Gehirnfunktionen entwickeln, die für den Lernprozess unerlässlich sind – wie Wahrnehmung, Motivation, Konzentration und Gedächtnis.
Ein zusätzliches Selbstbehauptungs- und Antimobbing-Training soll das Angebot abrunden. Aber: Ohne finanzielle Unterstützung können wir dies nicht anbieten. Wir brauchen Ihre Unterstützung!
Hier geht es zur Abstimmung auf der Penny-Website. Man muss auf der Penny-Seite etwas nach unten scrollen und kann dann die Postleitzahl für die Abstimmung eingeben. Das ist ab dem 19. August 2024 und bis zum 8.September 2024 möglich.