Viele Gäste am Samstagvormittag - Angebots-Vielfalt beeindruckt
Gute Gespräche, gutes Frühstück und als Extra ein Glas Prosecco – etwa 30 Besucher waren zum „Gemeinsam statt einsam“-Frühstück am Samstagvormittag in das AWO-Mehrgenerationenhaus gekommen. Das AWO-Team rund um Edurne Moreno und Imme Göldel sorgte gemeinsam mit ehrenamtlicher Unterstützung von Beate in der Küche und Irina am Klavier für einen entspannten Vormittag im großen Saal.
Ein Ziel des Frühstücksangebotes „Gemeinsam statt einsam“ war es, über die vielfältigen Mehrgenerationenhaus-Angebote wie Lernen macht Spaß, Eltern-Coaching, Mediensprechstunde, Denk Fit! sowie die Musikpatenschaften zu informieren. Gleichzeitig konnten sich etwas ältere Menschen ebenso wie neu Zugezogene miteinander unterhalten und kennenlernen. Bei der Arbeiterwohlfahrt waren wie immer alle herzlich willkommen!
Bei der Vorstellung des Mehrgenerationenhauses wurde die Vielfalt der Angebote deutlich – ebenso wie der Bedarf an ehrenamtlichen Helfern u.a. ganz aktuell für die Deutsch-Kurse. Wer sich engagieren will ist sehr gerne gesehen!
Gut besucht war das "Gemeinsam statt einsam"-Frühstück im AWO Mehrgenrationenhaus. Geboten waren Informationen zum vielfältigen Angebot im Haus, Klavier-Musik von Irina und Unterstützung u.a. von Edurne Moreno. (Fotos: rob)