WebLogo1.jpeg
AWOBaierischKursNov2018-1.jpeg
Foto-AWO-Altoetting-Flyer1-EDV-Kurse-jpg_Seite_1.jpg
next arrow

Altötting. Alois Bals, Hausmeister im Mehrgenerationenhaus des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes Altötting (AWO), ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Der aus dem Münchner Raum stammende Bals hatte die Aufgabe vor zwölf Jahren übernommen – für ihn war es eine Lebensaufgabe.

BalsAlois Foto 1Alois Bals (Foto: privat)„Er war ein Fachmann für alles“, sagte AWO-Kreisvorsitzender Helmut Häring. Kollegen kannten Alois Bals als Mann der klaren Worte. Für den AWO-Ortsvorsitzenden Marco Keßler war Bals ein Hausmeister, der sich hoch-engagiert um „sein“ Mehrgenerationenhaus gekümmert hat.

Alois Bals unterstützte die Arbeit im Mehrgenerationenhaus ehrenamtlich weit über seinen eigentlichen Aufgabenbereich hinaus. Er tat dies gerne. Wir werden ihn und sein Engagement vermissen.

Der gelernte Bau- und Betriebsschlosser arbeitete vor seinem Engagement als Hausmeister bei der AWO u.a. im BRK-Gebrauchtwarenhaus. Der Hausmeister bedauerte das vorübergehende Schließen des Mehrgenerationenhaus aufgrund der Corona-Pandemie, auch die Folgen einer Erkrankung machten ihm zu schaffen. Alois Bals starb dort, wo er in den letzten Jahren gerne Zeit verbrachte: im Mehrgenerationenhaus. (rob/nl)

Die Bestattung ist am Altöttinger Friedhof an der Stinglhamer Straße am Donnerstag, 22. April 2021, um elf Uhr.

Digitaler Aktionstag am 10. Juni

Die AWO nimmt Senioren die Angst vor dem Umgang mit digitaler Technik!

Einladung zum Aktionstag für alle - auch Nicht-Mitglieder!

Online und dabei anstatt offline und abgeängt!

Das Mehrgenerationenhaus MGH bleibt wegen der Pandemie-Auflagen vorerst geschlossen! Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

Zwölf Ortsvereine - mehr als 2150 Mitglieder - über 250 Ehrenamtliche

... der nächste Kurstermin ist am 8 Juni.