Die Podcast-Reihe „Zusammenhalten in dieser Zeit“ bietet praktische Tipps und ermutigende Beispiele für ein aktives und gesundes Leben. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V. (BAGSO) hat die kurzen Hörbeiträge zusammengestellt.

Die Beiträge finden sich auf der Website www.bagso.de/podcast. Bislang sind 16 Hörbeiträge mit bis zu 15 Minuten Länge erschienen, darunter u.a.:

• Was tun gegen Ängste und Sorgen?
  • Helfen und sich helfen lassen
  • Fit bleiben zu Hause
  • Engagiert durch die Krise
  • Digital verbunden
  • Einkaufen und Vorrat halten
  • Was wird aus meinem Ehrenamt?
  • Gut und gesund essen
  • Zusammenhalten in dieser Zeit

Unser Tipp: einfach mal reinhören!

Corona-Regeln im MGH

Das MGH öffnet unter Beachtung von Corona-Pandemie-Auflagen mit einigen Angeboten ! Nachweise für Impfungen oder eine Genesung sind vorzulegen. Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

Regelmäßiges Kursangebot