Winhöring. Mit einem Weihnachtspäckchen möchte der AWO Ortsverein Winhöring e.V. den Seniorinnen und Senioren in den umliegenden Heimen auch dieses Jahr wieder eine kleine Freude schenken. Die Vorsitzende Waltraud Himpsl-Philibert und ihre Stellvertreterin Anneliese Unterreiner verteilten die ersten Geschenke in den letzten Tagen beim Betreuten Wohnen in Winhöring.

AWO Advent 2021 2 002„Es ist uns von der AWO wichtig, den Kontakt zu den Winhöringer Bürgerinnen und Bürgern nicht abreißen zu lassen, auch wenn sie nicht mehr im Ort leben. Zwar ist im Moment ein persönlicher Besuch nicht möglich, wir möchten ihnen aber mit unseren Weihnachtspäckchen deutlich machen, dass sie nicht vergessen sind und wir auch jederzeit ein offenes Ohr für sie haben“, sagt die Vorsitzende.

Waltraud Himpsl-Philibert (li.) und Anneliese Unterreiner mit den Geschenkpäckchen (Foto: Verein)

Ein Angebot des AWO-Kreisverbandes Altötting e.V. an alle Zugereisten, pardon „Zuagroasten“, denen die bairische Sprache fremd ist: Sie können in kleinen Gruppen oder je nach Corona-Auflagen auch im Eins-zu-eins-Gespräch das Bairische kennenlernen und die Aussprache üben. Dabei geht es in diesem Konversationstreff mehr um den Spaß an der Sprach-Freude und um Land und Leute als um Grammatik und Vokabular. Neben diesem Konversationstreff gibt es noch den Bairisch-Kurs. Bitte informieren Sie sich bei Natalia Laib, Leiterin der Geschäftsstelle des Kreisverbandes, über Möglichkeiten und Termine (Telefon 08671 6639 oder per E-Mail awo-kv-aoe@t-online.de). Servus!

Regelmäßiges Kursangebot 2022

Termine im AWO Mehrgenerationenhaus, jeweils 17.30 bis 18.45 Uhr, am 15. Februar, 15. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni und 19. Juli.

Kostenlos, mit Anmeldung! Mehr Infos gibt es bei Natalia Laib, Telefon  08671 / 6639 oder per E-Mail mehrgenerationenhaus@awo-bayern.de