WebLogo1.jpeg
AWOBaierischKursNov2018-1.jpeg
Foto-AWO-Altoetting-Flyer1-EDV-Kurse-jpg_Seite_1.jpg
next arrow

Stück zum Glück dank großer Spende: AWO-Ortsverein Altötting plant inklusive Freizeitfläche am Hüttenberger Weg

Altötting. Der Ortsverein Altötting der Arbeiterwohlfahrt plant mit Spendengeldern in Höhe von etwa 175000 Euro eine inklusive Freizeitfläche als Generationenpark am Hüttenberger Weg. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Rollstuhl-Schaukel und barrierefreie Zugänge zu Spielgeräten. Möglich wird dies alles durch eine Zuwendung aus der Initiative „Stück zum Glück“ – eine Spendenaktion von Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch, die sich in ganz Deutschland für den Ausbau inklusiver Spielplätze einsetzt. Derzeit beraten die Stadtratsgremien über die Planung. Der Ortsverein will das Projekt in diesem Jahr umsetzen.

Kessler Impfung

AWO-Ortsvorsitzender Marco Keßler: Menschen sollen Impf-Chance wahrnehmen

Altötting. Impfen um die Ausbreitung von Corona zu verhindern? „Auf jeden Fall“, sagt der Altöttinger AWO-Ortsvorsitzende und SPD-Stadtrat Marco Keßler und geht mit gutem Beispiel voran: Seine Impfspritze mit Biontech erhielt Keßler am neunten April im Altöttinger Impfzentrum.

Digitaler Aktionstag am 10. Juni

Die AWO nimmt Senioren die Angst vor dem Umgang mit digitaler Technik!

Einladung zum Aktionstag für alle - auch Nicht-Mitglieder!

Online und dabei anstatt offline und abgeängt!

Das Mehrgenerationenhaus MGH bleibt wegen der Pandemie-Auflagen vorerst geschlossen! Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

Zwölf Ortsvereine - mehr als 2150 Mitglieder - über 250 Ehrenamtliche

... der nächste Kurstermin ist am 8 Juni.