Digitaler Aktionstag am 10. Juni - Tablet einmal ausprobieren - Angstfrei Fragen stellen

Altötting. Angstfrei umgehen mit Bits & Bytes, mit Computer, Tablet und Smartphone – beim Aktionstag im AWO-Mehrgenerationenhaus Altötting geht es um die Vorteile digitaler Erreichbarkeit nicht nur in Pandemie-Zeiten. Die kostenlosen und jeweils halbstündigen Eins-zu-Eins-Gespräche am Donnerstag, zehnter Juni 2021, zwischen zehn und 16 Uhr, stehen auch Nicht-Mitgliedern offen. Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die beispielsweise erstmals ein Tablet in die Hand nehmen oder mit einem Computer arbeiten wollen, Fragen zum digitalen Einstieg oder Probleme mit den Geräten haben.

Smartphone, Tablet PC - Aktionstag für Einsteiger im AWO Mehrgenerationenhaus Altöttiing.Smartphone, Tablet PC - ein Aktionstag für Einsteiger im AWO Mehrgenerationenhaus Altöttiing. (Foto: Attenhauser)Die Beratung zur digitalen Kommunikation mit Computer gibt es im Mehrgenerationenhaus des Arbeiterwohlfahrt-Kreisverbandes Altötting e.V. auch für Menschen mit Sehbehinderung. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite www.awo-aoe.de . Für einen Termin am Aktionstag am Donnerstag im Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt in der Altöttinger Hillmannstraße 20 ist für die Zeitplanung eine Anmeldung notwendig, bitte telefonisch 08671 / 9268750 (Anrufbeantworter) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(rob)

Für das Mitmachen gibt es gute Gründe! Anklicken!

Das AWO-Mehrgenerationenhaus (MGH) ist während der Schul-Sommerferien bis zum zwölften September geschlossen. Das MGH öffnet danach wieder unter Beachtung von Pandemie-Auflagen mit einigen Angeboten ! Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

... der nächste Kurs startet wieder im September.