WebLogo1.jpeg
AWOBaierischKursNov2018-1.jpeg
Foto-AWO-Altoetting-Flyer1-EDV-Kurse-jpg_Seite_1.jpg
next arrow

Corona wegstricken – ein (zunächst) digitales Angebot des Mehrgenerationenhauses

Einsam war gestern: das Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Altötting e.V. (MGH) lädt zum gemeinsamen Stricken. Das Angebot richtet sich an alle Altersklassen.

Ina Stricken 2021 1Gemeinsam Stricken: ein neues MGH-Angebot zunächst digital, sobald die Corona-Auflagen es erlauben auch im Mehrgenerationenhaus Altötting. (Foto: Robert Attenhauser)Zwar verhindern Corona-Auflagen derzeit noch gemeinsame Strickstunden im Mehrgenerationenhaus – doch die Pandemie kann uns nicht am gemeinsamen Beginn daheim hindern. Egal ob Schal, eine Mütze oder ein Sommer-Pulli auf dem Programm steht – trotzen wir gemeinsam der Pandemie! Bitte teilen Sie uns Ihre Teilnahme mit: per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 08671 / 9268750.

Wir laden Sie zu gemeinsamen Strick- und Ratschstunden ein, sobald das AWO-Mehrgenerationenhaus in der Altöttinger Hillmannstraße 20 wieder öffnen kann, hoffentlich nach dem 18. April.

Wer möchte, kann schon voher bei einer gemeinsamen Online-Strickstunde teilnehmen, Infos auch dazu gibt es per Mail vom MGH. Gemeinsam digital geht so: per Mail anmelden, dann schicken wir zum Starttermin Infos und einen Einladungslink zum Online-Stricken per Konferenz. Kostet nix, macht Spaß und die Teilnahme geht vom heimischen Sofa aus: einfach Smartphone, Tablet, Laptop oder PC mit Internetzugang und wer will einer Kamera einschalten ...

Mitmachen kann jeder auch ohne Online-Zugang: einfach uns infomieren. Wir freuen uns auch ganz analog.

Greifen Sie zur Stricknadel und dann einfach loslegen. Wir veröffentlichen gerne ein Foto von Teilnehmern und dem Strickfortschritt auf der Website awo-aoe.de - ein Bild bitte per Mail im *.jpg-Format oder per Post zusenden.

Wenn das Projekt gut ankommt organisieren wir eine gemeinsame Ausstellung der Strickstücke - und stricken weiter ...

Digitaler Aktionstag am 10. Juni

Die AWO nimmt Senioren die Angst vor dem Umgang mit digitaler Technik!

Einladung zum Aktionstag für alle - auch Nicht-Mitglieder!

Online und dabei anstatt offline und abgeängt!

Das Mehrgenerationenhaus MGH bleibt wegen der Pandemie-Auflagen vorerst geschlossen! Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

Zwölf Ortsvereine - mehr als 2150 Mitglieder - über 250 Ehrenamtliche

... der nächste Kurstermin ist am 8 Juni.