WebLogo1.jpeg
AWOBaierischKursNov2018-1.jpeg
Foto-AWO-Altoetting-Flyer1-EDV-Kurse-jpg_Seite_1.jpg
next arrow

Auftaktfeier für das neue Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus - Bundesministerin im Live-Stream

Altötting. Miteinander – Füreinander lautet das Motto in der neuen Förderphase des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus. Das Mehrgenerationenhaus Altötting ist wieder dabei. Vielleicht haben Sie ja Lust, den offiziellen Startschuss durch Bundesministerin Franziska Giffey im Rahmen eines interaktiven Livestreamings zu verfolgen: am Dienstag 23. Februar 2021 von 11 bis 12 Uhr unter www.mehrgenerationenhaeuser.de/auftaktveranstaltung

MGH Auftaktveranstaltung SharepicMinisterin Giffey wird das Programm (siehe Anhang) eröffnen und sich mit Gästen im Bühnengespräch zur Frage: „Deutschlands ungleichwertige Lebensverhältnisse – Was tragen Mehrgenerationenhäuser bei, um daran etwas zu ändern?“ austauschen. Außerdem wird erstmals der neue Imagefilm zum Bundesprogramm präsentiert und die Fortsetzung der bewährten Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit durch Abschluss einer Kooperationsvereinbarung bekräftigt.

Ein Blick in die Arbeit vor Ort wird zeigen, was die Mehrgenerationenhäuser für die einzelnen Menschen konkret bewirken können.

Seien Sie gespannt, was das neue Motto Miteinander – Füreinander für die Mehrgenerationenhäuser bedeutet. Im Rahmen einer Videoreihe kommen per Losprinzip ausgewählte Häuser zu Wort und erzählen stellvertretend für die rund 530 Mehrgenerationenhäuser, wie sie in ihrer Arbeit ein Miteinander schaffen und damit das Füreinander der Gesellschaft gestalten.

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihr Team des Mehrgenerationenhauses Altötting (.... wir arbeiten am Programm, auch wenn das Haus noch bis zum 7. März geschlossen ist ...)

(Bild per Rechtsklick auf der Maus vergrößern:)

MGH Auftaktveranstaltung Programm jpg

Digitaler Aktionstag am 10. Juni

Die AWO nimmt Senioren die Angst vor dem Umgang mit digitaler Technik!

Einladung zum Aktionstag für alle - auch Nicht-Mitglieder!

Online und dabei anstatt offline und abgeängt!

Das Mehrgenerationenhaus MGH bleibt wegen der Pandemie-Auflagen vorerst geschlossen! Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

Zwölf Ortsvereine - mehr als 2150 Mitglieder - über 250 Ehrenamtliche

... der nächste Kurstermin ist am 8 Juni.